Selbst.

Wenn die Dinge nicht so laufen wie erhofft, wünschen wir uns Veränderung. Meist haben wir dann tolle Ideen, wer was anders machen kann – und natürlich auch sollte –, damit es in Zukunft besser klappt. Eine Person lassen wir dabei allerdings meist außer Acht: uns selbst.

Selbst
Wirksam

Wirksam.

„Wer das tut, was er schon immer tat, bekommt das, was er schon immer bekam.“ Dieses Zitat von Henry Ford bringt auf den Punkt, worum es bei Veränderung geht: Wir müssen selbst aktiv werden! Wenn wir lernen, wirksam zu handeln, schaffen wir die Basis für Veränderung.

Sein.

Lassen wir unser Sein nicht durch andere bestimmen! Nehmen wir unser Leben selbst in die Hand und gestalten es wirksam nach unseren Vorstellungen. Alles, was es dazu braucht, ist ein wenig Mut. Und Geduld. Und den Glauben, es zu schaffen. Dann können wir selbstwirksam sein.

Sein